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CrossFit für Muttis

Published by Admin on February 29, 2020

Welche Mama kennt das nicht?

Die körperliche Veränderung während und nach der Schwangerschaft, schlaflose Nächte mit Nackenschmerzen, veränderte Körperhaltung und daraus resultierende Rückenschmerzen durch das Tragen des Kindes oder ungewohnte Bewegungen beim spielen.

Wie passt CrossFit zu Müttern?

CrossFit als funktionelles Training, kombiniert mit Elementen/ Übungen aus dem Rückbildungskurs, ist die perfekte Möglichkeit deine Fitness zu verbessern und die Rückbildung sowie den Beckenboden zu unterstützen.

Das individuell abgestimmte Ganzkörpertraining trainiert neben Kraft und Ausdauer, die Koordination, die Beweglichkeit und die Stabilität deines Körpers.

CrossFit legt einen großen Fokus auf die Verbesserung von natürlichen Bewegungsmustern und unterstützt die Muskulatur, die im Alltag mit dem Kind gefordert sind.

CrossFit macht stark für den Alltag!

Egal in welchem Leistungslevel man sich befindet, ob Anfänger oder schon sportlich unterwegs, durch die individuell anpassbaren Übungen und das Training in kleinen Gruppen ist es möglich auf jede einzelne Person einzugehen. 

Eine Schwangerschaft, die Geburt, sowie der Alltag mit einem Kind ist körperliche und mentale Höchstleitung. Durch CrossFit kannst du nicht nur deine körperliche Fitness verbessern, deine Rückbildung unterstützen sondern triffst gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst. Wenn es keine Möglichkeit gibt dein Kind während der Trainingszeit unterzubringen ist es natürlich möglich dein Kind mit zu nehmen oder sogar ins Training zu integrieren.

Nächster Mutti Kurs:

Dienstag 10:00 Uhr, Donnerstags 10:00 Uhr

Probetraining