Archiv

März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
 
 
Impressum/Disclaimer

Motivation

Published by Admin on May 31, 2019

Motivation

Uns vorübergehend zu motivieren ist nicht schwer: aufstehen, bei Facebook ein cooles Video gucken – Fertig, auf zum Training!

Die Schwierigkeit besteht darin lange genug motiviert zu bleiben um Erfolg zu haben, sei es beim CrossFit oder bei allem anderen. Wir alle wissen wie schnell unsere spontane Euphorie vergänglich ist. Lang genug motiviert zu bleiben ist der Schlüssel unsere Ziele endlich zu erreichen.

Die meisten Ziele durchleben den selben Kreislauf:

  1. „Ich kann es kaum erwarten zu starten!“
  2. „Es funktioniert, ich komme meinem Ziel immer näher!“
  3. „So langsam wird es hart!“
  4. „Ich glaube ich mache mal einen Tag pause!“
  5. Ziel vergessen – Uuuund Tschüss !

Gerade dann, wenn Dinge hart werden, ist es unerlässlich unsere Motivation aufrecht zu erhalten. Wenn die Grundlage der Motivation stark genug ist, schafft man es auch weiter zu machen. Baue dir ein starkes Fundament.

Beantworte dir die Frage „Warum“ will ich dieses Ziel unbedingt erreichen, denke in schweren Zeiten daran zurück und du wirst in der Lage sein ganze Berge zu versetzen.

Zitat von Eric Thomas:

„If you want success as much as you want to breath than you’ll be successful.”

Hier eine bekannte Motivationsrede von Eric Thomas:   

http://www.youtube.com/watch?v=xM_7j6t9IyU

Unsere Motivation sollte jedoch nicht darin bestehen, immer und überall zu gewinnen, sondern darin, dass wir uns selber auf die Probe stellen und das Beste aus unseren Fähigkeiten machen auch dann wenn es mal Rückschläge gibt oder es schwer wird.

Beeindrucken ist die Geschichte von CrossFit Athlete Daniel Tyminski. Es ist zwar schon einige Zeit her aber ein super Beispiel, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur wirklich will. Daniel hatte mit der  Drogenabhängig zu kämpfen, setzte sich jedoch ein neues Ziel und schaffte es 2012 zu den CrossFit Games auf den 14. Platz. WOW ! 

Wer sich ein persönlich wichtiges Ziel setzt, egal ob CF-bezogen oder nicht und hart daran arbeitet heute besser zu sein als gestern, wird in spätestens 5 Jahren nicht glauben können wie weit man es schaffen kann.

Love the life you live &

Live the life you love !