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Impressum/Disclaimer

Was ist "CF für Teens" ?

Published by Admin on February 29, 2020

CrossFit 37 Teens steht für Gemeinschaft, funktionelles Training, professionelles Coaching und messbare Erfolge. 
CrossFit ist ein intensives, konstant variierendes, funktionelles Fitnesstraining. Du lernst deinen Körper und Gegenstände effektiv zu bewegen, anstatt an Maschinen zu trainieren. Die schnellen Erfolge sprechen für sich. Du wirst fitter als je zuvor und das Beste daran ist, es macht jede Menge Spaß! 
 
Das Teens Programm sieht ein an Altersklassen orientiertes Training vor. Je nach Alter werden unterschiedliche Elemente vermittelt und das Training in Bezug auf technischen Anspruch, Intensität, Struktur und Übungsauswahl individuell auf jeden angepasst.
 
Trainiert wird im Gruppen-Personaltraining, angeleitet von erfahrenen Trainern. 
Auch zum Thema Ernährung stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.
 
Für wen ist CrossFit Teens geeignet? 
 
Du bist zwischen 13 und 17 Jahren und willst fitter werden denn je zuvor? 
Dann bist Du hier genau richtig! 
 
 
 Krafttraining im Jugendalter passt das zusammen ? 
 
 
Nächster Teens Kurs: 
 
Montag 16:30 Uhr,  Mittwoch 16:30 Uhr,   Freitag 16:30 Uhr 
 


Was ist "Open Gym" ?

Published by Admin on February 29, 2020

Für zusätzliches, ergänzendes Training ist das Open Gym sehr gut geeignet:

Dienstags, Donnerstags um 5:30 Uhr und jeden Samstag ab 13 Uhr stehen dir beide Hallen zur freien Verfügung. Du kannst selbständig an Deinen Schwächen oder Techniken arbeiten oder gemeinsam mit anderen ein Workout deiner Wahl machen. 

Für Fragen oder Hilfestellungen steht dir immer ein Coach zur Verfügung! 



Was ist "Gymnastic" ?

Published by Admin on February 29, 2020

Bei der Gymnastic Class arbeiten wir ausschließlich mit Elementen aus dem Turnen. Du lernst deinen Körper richtig zu bewegen und zu stabilisieren. Du willst z.B deinen ersten Klimmzug schaffen oder deine Kipping,- Butterfly Technik verbessern ? Dann bist du hier genau richtig! 
 
Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen und werden ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen.
 
Nächster Gymnastic Kurs:
 
Dienstag 20:30 Uhr,  Freitag 17:30 Uhr 
 


Was ist "Intro Class" ?

Published by Admin on February 29, 2020

Unser Intro Kurs richtet sich speziell an CrossFit Beginner. Hier erlernst du step by step alle fundamentalen CrossFit Übungen. Technik vor Intensität: Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Athleten von Beginn an die richtige Technik erlernen, erst dann wird das Tempo erhöht oder mehr Gewicht bewegt. 
 
Du schaffst es generell nicht Samstags ? Kein Problem, gerne kannst du auch in einem Kurs deiner Wahl einsteigen. Unsere erfahrenen Coaches werden dir auch dort einen entspannten Einstieg ermöglichen und alles step by step zeigen. 
 
Nächster Intro Kurs: 
 
Samstag 12 Uhr 
 


Was ist "WOD Class "?

Published by Admin on February 29, 2020

Auf dich warten wöchentlich rund 14 WOD Classes.

Eine WOD Class dauert 60-90 Minuten und wird von einem erfahrenem Coach angeleitet.

Doch was heißt WOD eigentlich ? 

WOD ist eine Abkürzung für Workout of the day. 

Unsere Workouts sind:

Konstant variabel: Keine Langeweile! Dich erwartet jeden Tag ein neues Workout, mit dem Ziel alle deine physischen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination gleichmäßig aus zu trainieren. Dahinter steckt ein durchdachtes und wissenschaftlich fundiertes „Programming“.

Funktionelle Bewegungen: „We don’t use machines - we build them!“  Mit funktionellem Training lernst du deinen Körper und Gegenstände richtig zu bewegen. Das Resultat ist eine spürbare Leistungsfähigkeit im Alltag, Beruf und bei anderen Sportarten. 

Ausgeführt in einer relativ hohen Intensität: Keine Zeitverschwendung! Du willst besser werden ? Dann musst du einen Trainingsreiz setzen! Das bedeutet dein Körper muss gefordert werden, damit er besser wird. Aber keine Sorge dein Coach hat ein Auge auf dich und stellt sicher, dass du dich nicht überforderst! 

Wie läuft so ein Kurs ab? 

Nach einem kurzen Intro, in dem Du Deine Trainingsgruppe kennenlernst erwärmst Du Dich gemeinsam durch Mobilitäts- und Aktivierungsübungen. Im ersten Teil wird das heutige Training besprochen und an deiner Technik gearbeitet. Mit Elementen aus dem Turnen, Gewichtheben und der Leichtathletik bringen wir dich richtig ins schwitzen. 

Die Endorphine nach dem Training sorgen dafür, dass du selbst an einem stressigen Tag mit einem Lächeln nach Hause fährst.

VORSICHT: Der CrossFit Virus ist hochgradig ansteckend und hat langfristig positiven Einfluss auf dein Lebensstil! 

Kurszeiten: 

Montags: 8:30 Uhr, 17:30 Uhr,  20:30 Uhr 

Dienstags: 16:00 Uhr, 17:30 Uhr, 19:00 Uhr  

Mittwochs: 8:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr

Donnerstag: 16:00 Uhr, 17:30 Uhr, 19:00 Uhr, 20:30 Uhr

Freitag: 8:30 Uhr 

Probetraining



Was ist "Team WOD" ?

Published by Admin on February 29, 2020

Beim Team WOD steht der Spaß im Vordergrund, hart gearbeitet und geschwitzt wird natürlich trotzdem. In einer motivierenden Atmosphäre, einem schweißtreibenden Workout wird das Training zu Party! 

Du hast keinen Partner? Kein Problem! Du kannst selbstverständlich auch alleine zum Team Workout kommen, denn die Teams werden erst spontan vor Ort zusammengestellt! Die Beste Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen und sich gemeinsam einer Herausforderung zu stellen.

Nächster Team WOD Kurs: 

Montag 19 Uhr,  Mittwoch 19 Uhr,  Freitag 19:00 Uhr,  Sonntag 11:00 Uhr 

Probetraining



Krafttraining im Jugendalter passt das zusammen ?

Published by Admin on February 29, 2020

Krafttraining im Jugendalter passt das zusammen ? Wir sagen ganz deutlich: JA! CrossFit ist vermutlich die beste Möglichkeit Jugendliche auf alltägliche körperlicher Herausforderungen vor zu bereiten. Sie lernen zuerst einmal ihren Körper und dann Gegenstände funktionell und effektiv zu bewegen. Nicht ohne Grund wird in den USA CrossFit schon im Schul Sportunterricht  praktiziert. In der Vergangenheit wurde das Thema kontrovers diskutiert. Oft wurden folgende Bedenken geäussert:

  • Krafttraining ist gefährlich
  • Krafttraining schadet der Entwicklung der Kinder
  • Krafttraining im Kindesalter bringt nichts
  • Kinder können Kraftübungen nicht ausführen
  • Kinder wollen kein Krafttraining 

Aufgrund neuster internationaler Forschungsberichte hat sich die Haltung gegenüber Krafttraining im Jugendalter in den letzten Jahren deutlich verändert. Wenn Krafttraining richtig angewendet wird, ist es eine sichere und effektive Massnahme zur Steigerung der Kraftfähigkeit, zur Erhöhung der Knochendichte und zur Verletzungsprophylaxe.

Nächster Teens Kurs: 

Montag 16:30 Uhr,  Mittwoch  16:30 Uhr,  Freitag 16:30 Uhr

Probetraining



CrossFit für Muttis

Published by Admin on February 29, 2020

Welche Mama kennt das nicht?

Die körperliche Veränderung während und nach der Schwangerschaft, schlaflose Nächte mit Nackenschmerzen, veränderte Körperhaltung und daraus resultierende Rückenschmerzen durch das Tragen des Kindes oder ungewohnte Bewegungen beim spielen.

Wie passt CrossFit zu Müttern?

CrossFit als funktionelles Training, kombiniert mit Elementen/ Übungen aus dem Rückbildungskurs, ist die perfekte Möglichkeit deine Fitness zu verbessern und die Rückbildung sowie den Beckenboden zu unterstützen.

Das individuell abgestimmte Ganzkörpertraining trainiert neben Kraft und Ausdauer, die Koordination, die Beweglichkeit und die Stabilität deines Körpers.

CrossFit legt einen großen Fokus auf die Verbesserung von natürlichen Bewegungsmustern und unterstützt die Muskulatur, die im Alltag mit dem Kind gefordert sind.

CrossFit macht stark für den Alltag!

Egal in welchem Leistungslevel man sich befindet, ob Anfänger oder schon sportlich unterwegs, durch die individuell anpassbaren Übungen und das Training in kleinen Gruppen ist es möglich auf jede einzelne Person einzugehen. 

Eine Schwangerschaft, die Geburt, sowie der Alltag mit einem Kind ist körperliche und mentale Höchstleitung. Durch CrossFit kannst du nicht nur deine körperliche Fitness verbessern, deine Rückbildung unterstützen sondern triffst gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst. Wenn es keine Möglichkeit gibt dein Kind während der Trainingszeit unterzubringen ist es natürlich möglich dein Kind mit zu nehmen oder sogar ins Training zu integrieren.

Nächster Mutti Kurs:

Dienstag 10:00 Uhr, Donnerstags 10:00 Uhr

Probetraining