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Impressum/Disclaimer

Paleo360 Challenge

Published by Admin on July 31, 2015

 

Paleo360° Challenge – Paleo Ernährung & Lifestyle

Sei dabei, wir starten ab dem 01.08.

Anmeldung unter: joel.tillmann@yahoo.de

 

EAT – MOVE – SLEEP – FEEL

Vier Bereiche, vier einfache Regeln, für jeden umsetzbar – das ist die Paleo360°- Challenge. Die Challenge dauert mindestens 30 Tage. Das ist die Zeit, in der du die ersten positiven Veränderungen wirklich spürst. Besonders die Umstellung der Ernährung dauert etwas. Sei also geduldig. Gegen eine längere Challenge für noch bessere Ergebnisse ist natürlich nichts einzuwenden.

EAT real food

WARUM? Vermeide schädliche Inhaltsstoffe und nährstoffarme »Dickmacher«. Versorge dafür deinen Körper gezielt mit allen wichtigen Nährstoffen. Finde die für dich langfristig optimale Ernährung.

WAS? Sich nach den Paleo Regeln ernähren: Iss Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse und gesunde Fette. Vermeide Getreide, Milchprodukte, Zucker, Hülsenfrüchte und stark verarbeitete pflanzliche Fette.

WAS IST PALEO?

DIE PALEO LEBENSMITTEL

MOVE naturally

WARUM? Unsere Körper sind für Bewegung ausgelegt. Eine gesunde Mischung aus Kraft-, Ausdauertraining und lockerer Bewegung hat positiven Einfluss auf Körper, Geist und Seele und bietet dir einen Ausgleich zu unserem heutigen körperlich inaktiven Alltag.

WAS? Paleo bewegen: Bewege dich jeden Tag. Absolviere entweder ein intensives Workout, das deinem Leistungsstand angemessen ist (mindestens 15 Minuten), oder lockere Bewegung (mindestens 30 Minuten). Zwischen zwei intensiven Workouts solltest du einen Tag lockere Bewegung »schalten«, da der Körper Zeit zum Regenerieren braucht. Kraft und Ausdauer erreichst du durch CrossFit®, laufen, klettern, MovNat®, gewichtheben, Training mit dem eigenen Körpergewicht, rudern… Für lockere Bewegung kannst du spazieren gehen, wandern, entspannt radeln, schwimmen usw.

SLEEP to recover

WARUM? Unser Körper braucht ausreichend erholsamen Schlaf für optimale Körperfunktionen, Regeneration, langfristige Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

WAS? Paleo schlafen: Richte dir genug Zeit ein, damit du mindestens 7 1⁄2 Stunden schlafen kannst. Je nach Bedarf und körperlicher Aktivität auch mehr.

FEEL your Instincts

WARUM? Sich dem Alltagsstress zu entziehen, abzuschalten und unseren natürlichen Bedürfnissen und Instinkten nachzugehen ist ein zentrales Element körperlicher und geistiger Gesundheit.

WAS? Paleo entspannen: Verbringe mindestens eine Stunde am Tag »Quality Time« mit angenehmen entspannenden Beschäftigungen, z.B. lesen, Zeit mit Freunden, dem Partner oder der Familie verbringen, meditieren, stricken, musizieren, basteln, kochen… Und entspanne so oft es geht draußen an der frischen Luft in der Natur.

Absolvierst du die Challenge im Team? Dann schau dir unser Punktesystem an, mit dem ihr euch vergleichen könnt.

Alle wichtigen Dokumente zu Challenge inkl. Punktepläne findest du HIER.

Falls ihr wollt, einigt euch auf eine zusätzliche Herausforderung (PLUS Challenge), die ihr im Team absolviert, z.B. täglich Treppen steigen, Koffeinpause, meditieren, kalt duschen oder Stretching.